Am Mittwoch, 16.01.19, waren wir zu unserer 161. GV, in die „Krone“ Wittnau eingeladen, wo erst mal ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt wurde. 23 Mitglieder, darunter 8 Ehrenmitglieder und die Dirigentin Monika Sturm-Schmid, lauschten den Ausführungen des Vorstands und befanden über die anstehenden Geschäfte. Unter Mutationen musste der Präsident zwei Austritte vermelden. Einer davon ergab sich durch den Hinschied unseres Kameraden Geri Fricker, der leider am 16. Mai von uns gehen musste. Erfreulicherweise durften wir mit einem kräftigen Applaus Pascal Zeller als neuen „Sängerknaben“ in unsere Reihen aufnehmen. Somit beträgt der aktive Sängerbestand nunmehr 27 Sänger.
„Säckelmeister“ Hans Landolt konnte eine erfreuliche Jahresrechnung präsentieren, die trotz eines grossen Postens für unsere tolle Vereinsreise, letztlich doch noch ein positives Ergebnis ausweisen konnte. Für ausserordentliche Aufwendungen im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Besuch des Innerschweizer Gesangfestes in Hitzkirch, weist das Budget ein vertretbares Defizit aus.
Die anstehende Gesamterneuerungswahl der verschiedenen Posten wurden durch den Tagespräsidenten Rolf Brogle, kompetent durchgeführt. Folgende Rücktritte mussten kompensiert werden:
Leo Brogle MUKO und Revisor, Toni Brogli MUKO. Nach den Wahlen präsentieren sich die Organe wie folgt:
Vorstand:
- Dani Hochreuter (Präsi)
- Ernst Künzler (Vize)
- Michel Schmid (Wirtschaft)
- Hans Landolt (Kassier)
- Jeannette Schneider (Aktuarin)
MUKO:
- Herbert Schmid
- Dieter Brogle
- Marcel Brogli (Notenwart)
- Dani Waldmeier
Revisoren:
- Erwin Brogle
- Robert Schütz
Fähnrich:
- Georg Brogle
Unter dem Traktandum „Ehrungen“ durfte Dani Hochreuter für insgesamt 250 Jahre Ehrungen, an gerade mal 2 Sänger aussprechen. So konnte Toni Brogli und Leo Brogle für 40 Jahre MUKO und unglaubliche 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft sowie Leo Brogle für 50 Jahre Revisor geehrt werden. Den Geehrten gebührt ein riesiges Dankeschön für ihren unglaublichen Einsatz zu Gunsten unseres Vereins.
Als Dank für die Pflege unserer Homepage durfte ich einen gut gefüllten Korb mit Wittnauer Leckereinen, und die Wertschätzung mit einem kräftigen Applaus entgegennehmen. Herzlichen Dank dafür.
Dank dem Umstand, dass das Jahresprogramm bereits vorweg besprochen und angepasst wurde, konnte der Präsident die gut verlaufene GV bei Zeiten beenden, sodass man den Abend gemütlich ausklingen lassen konnte.
Kommentar schreiben